Hier wird das Bilden der Verbindungsnummer zwischen zwei Anschlusspunkten von Produkten konfiguriert, z.B. Drahtnummern oder Rohrleitungsnummern.
Grundsätzlich können zu den mitgelieferten Formatierungen (aufrufbar über die Liste im Pulldown-Menü) eigene konfiguriert, abgespeichert und für zukünftige Projekte verwendet werden bzw. über die Projekteinstellung in bestehenden Projekte verändert oder ergänzt werden.
Seitenname {PN}
Name der Seite in dem der Querverweis platziert wurde (Dokumentenname).
Pfad {PA}
Bezeichnung des Strompfades in dem der Querverweis platziert wurde.
Zone {ZO}
Bezeichnung der Zone in dem der Querverweis platziert wurde.
Nummerierung
Variable für den Zähler in der Verbindungsnummer, die unter "Nummerierung" gebildet wird.
Netznummer
Netznummern können zur Verbindungsnummer hinzugefügt werden und anstatt der Verbindungsnummer bei den einzelnen Verbindungen angezeigt werden.
Beispiel:
Elektrotechnik: Bei einem elektrischen Potential, das bei den Drähten identisch bezeichnet ist, jedoch Drähte unterschiedliche Durchmesser haben sollen.
R&I: In einem Netz von Rohrleitungen mit gleichem Medium, bei dem die Rohrleitungsabschnitte die gleiche Nummer, aber unterschiedliche Nennweiten haben sollen.
Format Präfix (Verbindungslinie) {FP}
Platzhalter für ein Präfix (vorangestellte beliebige Zeichenfolge), das jeder Verbindungsnummer vorab hinzugefügt werden kann.
Format Suffix (Verbindungslinie) {FS}
Platzhalter für ein Suffix (nachgestellte beliebige Zeichenfolge), das jeder Verbindungsnummer danach hinzugefügt werden kann.
Die gewünschten Werte, die verwendet werden sollen, können von "Mögliche Werte" mit der linken Maustaste über Drag&Drop hierher kopiert bzw. dann verschoben werden.
Trennzeichen zwischen den Wertet, wie z.B. "-" oder "/", können über die Eingabe unter "Mögliche Werte" mit "+" eingefügt und ebenfalls über "Drag&Drop" in der Reihenfolge verschoben werden.
Definition wie der Zähler automatisch gebildet wird. Eingabe von
Zählschritt
Startnummer
min. Stellen
Hier erscheint die Vorschau mit den verwendeten Werten als Variablen und möglichen Trennzeichen.
Über "+" wird diese neue Formatierung zu den vorhanden hinzugefügt und kann über die Liste im Pulldown-Menü ausgewählt werden.
Über wird die ausgewählte Formatierung mit den aktuell gesetzten Werten überschrieben.
Hier wird eine Beschreibung der neuen Formatierung eingetragen. Über die Lupe können auch Fremdsprachentexte ausgewählt werden.
Hier erscheint die Vorschau mit den verwendeten Werten aus der Nummerierung und möglichen Trennzeichen als Beispiel für die neue Formatierung.
Eigene Formatierungen können mit "X" aus der Liste im Pulldown-Menü wieder gelöscht werden.